Mobilfunk Discounter
StartseiteAnbieterSchnaeppchenGlossar
Anbieter

BASE

blau.de

callmobile

klarmobil

simply

simyo

Schnäppchen

Überblick

Netz

D1 (T-Mobile)

E-Plus

Glossar

GPRS

Mailbox

MMS

No-frills

Postpaid

Prepaid

Rufnummern-
  mitnahme


SMS

Taktung



News/Pressemeldung

Anbieter         Meldung
simyo

>> Details

>> Bestellen


>> Alle Artikel


>> zurück zur
     Übersicht
  • simyo zum zweiten Mal in Folge: "Bester Mobilfunk Discounter" bei der connect Leserwahl

    Erneut belegt simyo Platz 1 und empfängt die Auszeichnung auf der CeBIT 2007. simyo erhält zudem den "Innovationspreis für simyo Datenpreis" von der connect-Redaktion.

    Düsseldorf/ Hannover, 16. März 2007
    – Im Umfeld der CeBIT, der weltweit größten IT–Messe, fand die feierliche Auszeichnung der Gewinner der connect-Leserwahl zu "Netze des Jahres" statt. In der Kategorie "Bester Mobilfunk Discounter" hieß es in diesem Jahr: "Und der Gewinner ist.simyo!" Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte Rolf Hansen, simyo Gründer und Geschäftsführer, den begehrten Leser-Preis aus den Händen von connect–Chefredakteur Dirk Waasen entgegennehmen. Insgesamt 19,4 Prozent der Leser votierten für den Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation simyo, der damit nicht nur erster, sondern auch bester Anbieter in diesem zukunftsweisenden Segment ist. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten BASE (18,3 Prozent) und ALDI TALK (17,2 Prozent). Mehr als 6.800 connect–Leser hatten sich an der Umfrage beteiligt – und sich mit deutlicher Mehrheit für das Original entschieden.

    Bereits seit mehr als 10 Jahren lässt connect seine Leser über die besten Netzanbieter der Branche abstimmen, die Kategorie "Bester Mobilfunk Discounter" gibt es allerdings erst im zweiten Jahr – was nicht zuletzt an dem mutigen Vorreiter simyo liegt, wie Dirk Waasen bestätigt: "Aus der Leserwahl hat sich simyo eindeutig als Mobilfunk Discounter der Wahl platziert. Wir aus connect-Sicht freuen uns sehr über den simyo Datenpreis, weil er große Bewegung in den Gesamtmarkt bringt." Die Wahl der connect-Leser beweist überdies, dass die Mehrheit dieser durchaus kritischen und sachkundigen Klientel auch innerhalb der Discounter-Szene sehr genau auf Qualität, Preis–Leistungsverhältnis und vor allem Kundenfreundlichkeit achtet.

    Besonders erfreut über die Auszeichnung zeigte sich simyo Geschäftsführer Rolf Hansen: "Die Leserwahl in diesem Jahr gleich noch mal zu gewinnen, ist schon eine besondere Bestätigung der anspruchsvollen Kunden und Marktkenner dafür, dass simyo auf dem richtigen Weg ist. Es lohnt sich, einfache und faire Lösungen zu bieten. Die Wahl zum besten Mobilfunk Discounter ist für uns darüber hinaus Ansporn, den Mobilfunkmarkt weiter durch entsprechend innovative Angebote wie jüngst mit unserem disruptiv günstigen Preis für das mobile Internet Impulse zu geben und den simyo Kunden in weiteren Bereichen einfache, günstige und qualitativ hochwertige Angebote zu machen."

    Die jährliche connect-Leserwahl "Netze des Jahres" teilt sich in insgesamt zwölf Kategorien auf, unter anderem "Bester DSL– und Festnetzanschluss", "Prepaid–Karte des Jahres" und "Bester Mobilfunk-Netzbetreiber". Dabei nominiert connect, das im Verlag der Motor-Presse Stuttgart erscheint, die infrage kommenden Kandidaten in den ersten beiden Ausgaben des Jahres und lässt dann die Leser entscheiden.

    simyo im Überblick

    (aktueller Stand 01.04.2007)

    • Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
    • Kostenlose Mailboxabfrage
    • SIM-only Vertrieb über das Internet
    • Preissenkung ab 1. April 2007 auf 15 Cent / Minute, 10 Cent / SMS
    • Community-Minutenpreis - Preissenkung ab 1. April 2007 auf 5 Cent / Minute von simyo zu simyo deutschlandweit
    • 24 Cent/MB, mobile Datennutzung bei fairer 10 KB Taktung
    • Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung und per Dauerauftrag
    • 39 Cent pro MMS
    • Mit cellity: ab 25 Cent / Minute von Deutschland in ausgewählte ausländische Netze
    • Bonusminuten-Aktion bis 30.04.2007: 60 Bonusminuten von simyo zu simyo bei Aufladung ab 15 Euro
    • Faire 60/1 Taktung (Sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute)
    • Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
    • Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys, Markenzubehör und aktueller Klingeltöne & Co. zu attraktiven Preisen im Handy-Shop bei simyo
    • Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet , Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt
    • SIM-Chef Mehrkarten-Funktion: Verwaltung von bis zu 20 Rufnummern, Volle Kostenkontrolle mit einer gemeinsamen Verbindungsübersicht für alle SIM-Karten, Aufladen für jede Karte individuell einstellbar


    Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse

    Über die simyo GmbH
    simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus als Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an.

    Für Rückfragen
    simyo GmbH
    Ira Reckenthäler / Cordula Lachmund
    Tel: 0211 / 88 25 05 42
    E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de, cordula.lachmund(at)simyo(punkt)de

    Trimedia Communications Deutschland GmbH
    Michaela Thelen / Miriam Benning
    Tel: 0211 / 96485 39
    E-Mail: simyo@dus.trimedia.de


Favoriten/LesezeichenNewsImpressum

Vergleich mit weiteren Anbietern: Aldi Talk | Ja Mobil | Penny Mobil | S Mobil | Alditalk | jamobil | PennyMobil | smobil